WIE KANN ICH EINE BESCHWERDE EINREICHEN?
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Privatkundenservice
Bitte beachten Sie:
Bevor Sie sich an die Ombudsfrau wenden, muss ein Klärungsversuch mit der SCHUFA erfolgt sein. Ist dies noch nicht geschehen, schicken Sie ihr Anliegen bitte zunächst an:
SCHUFA Holding AG
Privatkunden ServiceCenter
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50474 Köln
Oder rufen Sie an unter der Telefonnummer:
06 11 - 9 27 80
Sie erreichen das SCHUFA-Serviceteam montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).
Ombudsfrau
Konnte Ihr Anliegen mit der SCHUFA nicht geklärt werden, können Sie Ihre Beschwerde schriftlich bei der Ombudsfrau einreichen. Bitte schildern Sie den Sachverhalt und fügen alle relevanten Unterlagen bei.
SCHUFA Ombudsfrau
Postfach 5280
65042 Wiesbaden
Fax: 06 11 - 9 27 8 - 81 14
E-Mail: ombudsfrau@schufa.de